Rückblick auf die Generalversammlung
- Kumi-Freunde e. V.

- 4. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Am 14.12.2025 fand um 14.30 Uhr die Mitgliederversammlung des Vereins Kumi-Freunde e.V. in Coesfeld satt. Alle in der Einladung aufgelisteten Punkte wurden zur Zufriedenheit aller Anwesenden abgearbeitet.
Zum selben Anlass wurden auch Neuwahlen für den Verein abgehalten. Nachdem Ursula Eink, aus gesundheitlichen Gründen, schweren Herzens von einer weiteren Amtsperiode Abstand nahm, wurde der Vorstand wie folgt vorgeschlagen und dann auch gewählt
Neuer 1. Vorsitzender: Stephan Achenbach
Neuer 2. Vorsitzender: Meinolf Schwarzer
Kassenwart: Johannes Nienhaus
Aus privaten Gründen verzichtet Theresa Potthoff zukünftig auf ihre Funktion als Beisitzerin und ihre diversen Aufgaben im Verein. Seit nunmehr über zehn Jahren unterstützte Theresa einerseits die Arbeit in Kumi vor Ort. Andererseits arbeitete sie für unseren Verein auch in ihrer heimischen Umgebung - besonders erwähnt sollen hier die Kleidersammlungen und Brotaktionen sowie andere Spendensammlungen sein. Theresa wurde in der Runde am 14.12. besonders gewürdigt und ihr gebührt auch hier nochmals der aufrichtige Dank des Vorstands. All dies aufzufangen wird in Zukunft äußerst schwierig werden.
Als Beisitzende wurden bestimmt
Neue 1. Beisitzerin: Ursula Eink
Neuer 2. Beisitzer: Joseph Bennig
Unter großem Beifall und mit einem Blumenstrauß bedankte sich der neue erste Vorsitzende, Stephan Achenbach, bei seiner Vorgängerin Ursula Eink für ihren unermesslich großen Einsatz: Über mehr als 30 Jahre, überall dort, wo sie immer wieder gebraucht wurde - für die ihr so sehr ans Herz gewachsenen Waisenkinder in Uganda. Dabei opferte sie auch in vielen Nächten viele Stunden.
Stephan Achenbach betonte, sich sehr wohl der großen Fußstapfen bewusst zu sein, die Ursula Eink ihm hinterlassen habe. Dies verband er mit der Bitte an sie, ihm in der schwierigen Aufgabe zur Seite zu stehen.


