top of page

Unterstützung aus Deutschland für das Waisenhaus in Kumi kommt an!

  • Autorenbild: Kumi-Freunde e. V.
    Kumi-Freunde e. V.
  • 21. März 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 6. Juli 2025

Zwei Beispiele der jüngsten Unterstützungshilfen


1. Patchwork-Decken aus Südlohn

Der „Lepra-Strickkreis“ der KFD Südlohn fertigt und spendet schon seit vielen Jahren Patchwork-Decken für Bedürftige. Zu Weihnachten konnten unsere Waisenkinder sich bereits über diese wunderschönen Decken freuen. Jetzt hat der Strickkreis weitere Decken fertiggestellt, die als Osterüberraschung ebenfalls an das Waisenhaus geschickt werden.


Den fleißigen Strickerinnen sei an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für diese wunderschönen Decken gesagt.


Auf dem Foto sehen wir, wie die Farben der bunten Decken mit den Kinderaugen zusammen um die Wette strahlen.



2. Durch Spendengelder aus Deutschland kann Mama Valinie wieder laufen

Aufgrund einer schweren Hüfterkrankung hatte Mama Valinie ihre Selbständigkeit verloren. In der Vergangenheit hat sie sich für Waisenkinder aufgeopfert, indem sie diese mit großgezogen hat und nun ist sie selbst auf Hilfe angewiesen.


Durch großzügige Spenden aus Deutschland konnte nun ihre Hüftoperation bezahlt werden. Damit nicht genug: Damit ihre Genesung möglichst schnell voranschreiten kann, hat sie ebenfalls eine neue Matratze und ein neues Bett, welches im Waisenhaus in Kumi für sie gefertigt worden ist, erhalten.


Vielen Dank an die Spenderinnen und Spender, die mit ihren Spenden der Waisenkinder-Mama Valinie wieder ein selbständiges Leben ermöglicht haben!



 
 
bottom of page