Aktionen und Berichte

Durch die unterschiedlichsten Aktionen versuchen wir immer wieder, die Aufmerksamkeit auf unseren Verein zu lenken und für besondere Projekte einzustehen. Unsere Vorstandsmitglieder sind regelmäßig in Kumi und berichten auf dieser Seite, was Sie erlebt haben.

Sollten Sie Fragen hierzu haben, wenden Sie sich gerne an uns.

  • 22.12.2019 Frohe gesegnete Weihnachten und ein gnadenreiches Neues Jahr 2020

    wünschen wir allen lieben Menschen, die durch kleine und größere Spendern die Kinder und die Projekte unterstützt haben. Jeder Cent bringt Hoffnung und Freude in die oft traurigen Herzen. Pfarrer Charles und die Kinder sind sehr dankbar für die gespendete Nächstenliebe. Im Namen des Vorstandes möchte ich noch einmal von ganzem Herzen Danke sagen.

  • 28.08.2019 Kumi im Sommer 2019 – zwischen Freude und Leid

    Kumi im Sommer 2019 – zwischen Freude und Leid

    Unser Vereinsmitglied Theresa Potthoff ist derzeit zum vierten Mal in Kumi, um sich erneut ein Bild vor Ort zu machen. Sie traf Kinder, Mitarbeiter und Bekannte wieder und sprach mit ihnen über aktuelle Themen sowie über Sorgen und Nöte. Im Folgenden berichtet Theresa.

  • 26.05.2019 Ein Blick von außen auf die 4. Brotaktion in Glandorf/Schwege

    Ein Blick von außen auf die 4. Brotaktion in Glandorf/Schwege

    Am 26. Mai 2019 fand die 4. Brotaktion statt. Die Vereinsmitglieder Theresa Potthoff und Franziska Lehmkuhle verkauften Biobrote gegen eine Spende. Der Erlös kommt den Waisenkindern in Kumi, Uganda zugute.

  • 17.05.2019 Hilfswerk-Vorsitzender macht sich selbst ein Bild von Hilfe in Uganda

    Zu Gast in einer unwirklichen (wirklichen) Welt

    Nah am Leser und ganz nah an den Notleidenden Menschen: Immer wieder steigt der Hilfswerk-Vorsitzender Dieter Tuschen persönlich ins Flugzeug um sich über die Not der Menschen in aller Welt ein eigenes Bild zu machen. Aber auch, um sich vom Erfolg der unterstützten Projekte selbst zu überzeugen. So geschehen jetzt in Kumi (Uganda). Mit Ursula Eink, der Vorsitzenden der Kumi-Freunde Coesfeld reiste er nach Uganda. Dort hatte Pfarrer Charles Osire um Hilfe für die hungernden Menschen gebeten – und großartige Unterstützung durch zahlreiche Spender erfahren.

  • 01.01.2019 Neujahrsgruß 2019

    Liebe Kumi-Freunde-Mitglieder, liebe Paten und liebe Sponsoren.

  • 26.01.2018 Guter Zweck statt Wichtelgeschenke

    Mitarbeiter der Jugendburg Gemen spenden 390 Euro für Kumi-Freunde e.V.

  • 26.01.2018 Große Freude am Waisenhaus

    Große Freude am Waisenhaus

    SC Reken spendet Trikots für die Kumi-Kicker

  • 24.12.2017 Weihnachtsgruß vom Vorstand

    Weihnachtsgruß vom Vorstand

    Wir wünschen allen Mitgliedern, Paten, Spendern und Interessierten ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesegnetes Jahr 2018.

  • 14.11.2017 Erfahrungsreiche Zeit in Kumi

    Erfahrungsreiche Zeit in Kumi

    Seit einigen Wochen sind wir bereits wieder von unserem mehrwöchigen Aufenthalt in Uganda/Kumi zurück. Was bleibt sind die Erinnerungen an eine erlebnisreiche Zeit mit vielen neuen Eindrücken – schöne, bewegende, schockierende und vor allem unvergessliche Erfahrungen bleiben. Mit der Ankunft von Gerlinde und Marie-Theres Gädker Anfang August sowie Magdalena Heinze, die ihr Patenkind besuchte, waren wir zwischenzeitlich fünf „Muzungus“ (Weiße) in Kumi am Waisenhaus!

  • 06.10.2017 Von Herz zu Herz für Uganda

    Von Herz zu Herz für Uganda

    Seit nunmehr 11 Jahren setzt sich unser Verein Kumi-Freunde e.V. Von Herz zu Herz für Kinder in Kumi/Uganda ein. Durch die unermüdliche Unterstützung der Mitglieder und Paten konnte in dieser Zeit viel bewegt werden. Grund genug, sich beim Herbstfest am 24.09. im Pfarrheim Anna Katharina in Coesfeld einmal mit allen an einen Tisch zu setzen und Danke zu sagen.

Kontaktdaten

Kumi-Freunde e. V.

Feldweg 10

48653 Coesfeld

Tel: 02541 / 3043 

Fax: 02541 / 84 57 991

Vorstand(at)Kumi-freunde.de

Spendenkonto

Volksbank Coesfeld
BIC: GENODEM1BOB
IBAN: DE86 4286 1387 0561 8862 00

Social Media

 

Webdesign (2016) Susanne Keull       

© Alle Bildrechte liegen, falls nicht anders angegeben, bei Kumi-Freunde e.V.